SPSS Anleitungen

Datenanalyse kann kompliziert sein, doch wir haben für die wichtigsten und am meisten verwendeten statistischen Verfahren Schritt-für-Schritt Anleitungen für SPSS erstellt, die einen durch die eigene Datenauswertung gezielt durchleiten. Jede Anleitung ist in sich geschlossen und kann ohne größeres Vorwissen bearbeitet werden. Wir zeigen mit Screenshots und verständlichen Erklärungen, wie man die eigenen Daten auswertet, welche Voraussetzungen gelten, was zu tun ist, wenn eine Voraussetzung nicht erfüllt sein sollte und wie man am Ende alles richtig berichtet.

 

Wir bemühen uns stetig das Angebot an Testverfahren auszubauen. Falls Sie Anregungen für weitere Artikel oder statistischen Verfahren haben, schreiben uns Sie uns einfach eine Email!

Aufgrund der aktuellen Situation hat sich IBM anscheinend entschlossen, den Testzeitraum für SPSS bis auf den 15. Juni zu verlängern, wie aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht. Soweit wir informiert sind, gilt dies auch für bereits bestehende Lizenzen, die sich im Testzeitraum befinden. Dies ist besonders nützlich für Studenten, deren Universitäten SPSS nur über einen Remote Desktop zur Verfügung stellen und dadurch nunmehr länger als für den Testzeitraum üblich auf dem heimischen Computer verwenden können. Hier sind die Verbindungszeiten aufgrund der unerwarteten Umstellung auf digitale Lehre an vielen Universitäten zur Zeit ausgelastet. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird eine Lizenzierung der Software notwendig. Diese Angaben sind ohne Gewähr.